Vom 11.-13. November 2011 traf sich das Westforum in gewohnter bundgemischter Manier zum 5. Planungstreffen. In einem schönen Waldjugendheim in der Nähe von Boppard sammelten sich ca. 35 abgesandte Leute aus den teilnehmenden Bünden, um das Meißnerlager 2013 weiter zu planen.
Und es wurde richtig konkret. In drei Arbeitsgruppen wurden zu unterschiedlichen Bereichen gearbeitet. In der Gruppe „Selbstverständis des Westforums“ entstand ein Schaubild, welches darstellen soll, was für uns bündisches Leben bedeutet und warum es für uns so wertvoll ist. An der Ausformulierung wird noch gearbeitet, aber das Grundgerüst steht bereits. In der „Logistik-Gruppe“ wurde in enger Zusammenarbeit mit der „Nachhaltigkeits-Gruppe“ der Blick auf das Lager 2013 gerichtet. Wie kann das Lager sinnvoll aufgebaut sein? Wie können wir es möglichst nachhaltig gestalten? Wo finden einzelne Themen ihren Platz? Wie organisieren wir einen stilvollen und bewussten Alkoholkonsum? Antworten wurden gefunden, festgehalten und werden bereits in Kleingruppen weiter konkretisiert.
Bei der Präsentation der Arbeitsgruppen wurde applaudiert, gelacht und man sah in zufriedene Gesichter. Ich habe das Gefühl es geht Voran und freue mich auf das nächste Treffen. Vom 27.-29. April 2012 wird wieder ein Westforumslager stattfinden!
Waffel
Deutsche Freischar
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.